Meine Lieblings-Anti Falten Maske: Dank Superfruit sofort jünger aussehen!

Ich wünschte, ich könnte sagen, meine Haut sieht so aus, als wäre ich 20! Leider tut sie es nicht, aber ich bin auch nicht mehr 20, also denke ich, dass ich tun muss, was ich kann, damit sie so jung wie möglich aussieht. Natürlich ärgere ich mich am meisten über die kleinen Fältchen auf der Stirn und rings um meine Augen. Wie auch Du sicherlich, habe ich viel recherchiert und ausprobiert, um diese wieder los zu werden und mein junges Aussehen zu bewahren.

In heutigen Artikel möchte ich  Dir meine absolute Lieblingswaffe gegen Falten vorstellen. Eine Gesichtsmaske aus 100 Prozent natürlichen Zutaten! Die absolute Superwaffe gegen Falten.  Das Beste, diese wirkt sofort und Du siehst und spürst den Unterschied sofort.

 

Die Grundlage dieser sofort wirkenden Gesichtsmaske bildet die Avocado. Die gesundheitlichen Vorteile der Avocado sind vielfältig, und sie wirkt Wunder auf Deiner Haut. Sie enthält Omega-3-Fettsäuren und andere Antioxidantien sowie Vitamin A, B, K und E, die alle zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Haut beitragen. Aber mehr dazu etwas später.

Wenn Du auch eine jünger aussehende Haut haben und Deine Falten verschwinden lassen möchtest, lese einfach unten weiter, um herauszufinden, wie die Zutaten dieser natürlichen Gesichtsmaske das Kollagen Deiner Haut stärkt und was zu tun ist, um frische, glatte und faltenfreie Haut zu bewahren!

 

 

Warum bilden sich diese lästigen Fältchen im Gesicht?

Kollagen ist ein Protein in Deinem Bindegewebe – Haut, Knochen, Bänder und Sehnen. Dessen Hauptaufgabe es ist, das Bindegewebe strukturell zusammenzuhalten und zu polstern. Der Körper braucht Kollagen, um diesen zusammenzuhalten – buchstäblich. Kollagen ist die Matrix oder der Klebstoff, der die Haut, Sehnen, Bindegewebe, Muskeln, Gelenke und Knorpel miteinander verbindet. Ohne Kollagen verliert besonders die Haut an Spannkraft und hängst im schlimmsten Fall herunter. Schreckliches Bild, nicht wahr?

Idealerweise würden wir in unseren 30ern, 40er und im Rentenalter genauso viel Kollagen und Elastin produzieren wie in unseren Teenagerjahren, aber das ist nicht der Fall.  Dies ist die natürliche Alterung und Du allein kannst dies beeinflussen. Einerseits durch Ernährung – dazu wird es einen weiteren Artikel geben, oder aber durch die Hautpflege von außen.  Du musst Deine Haut dabei unterstützen Kollagen und Feuchtigkeit einzulagern und damit die natürliche Spannkraft zu erhalten. Dann haben Falten keine Chance!

Das internationale „ Journal of Cosmetic Science“ belegt in einer Studie, dass die Avocado viele Bestandteile enthält, welche die Hautgesundheit unterstützen und das diese in Verbindung mit Vitamin E & C die Produktion von Kollagen, bei äußere Anwendung, fördert.  Damit bildet die Avocado die perfekte Basis für eine verjüngende Gesichtsmaske.

Und das Beste, die Wirkung ist sofort sichtbar! Egal welches kosmetische Hautproblem Du hast, mit einer Avocado als Basis Deiner Gesichtsmaske machst Du immer alles richtig. Es hängst von den weiteren Bestandteilen der Maske ab, wie diese wirkt.

Daher stelle ich Dir jetzt nur meine Lieblingsmasken gegen Faltenbildung mit sofortiger Glättewirkung vor. Für andere Hautprobleme findest Du hier aber auch andere natürliche Hilfen. Egal, ob Akne, fettige oder trockene Haut. Für jedes Problem gibt es eine natürliche Lösung, die meistens besser wirken als Industrieprodukte und auch viel kostengünstiger sind.

 

Wie macht man nun eine sofort glättende Avocado Gesichtsmaske?

Sehen wir uns erst einmal die Zutaten an, die für die Gesichtsmaske benötigt werden:

  • 1 Avocado
  • 1 Ei
  • 1/2 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Esslöffel Honig

 

Zubereitung:

Nehme die mittelgroße Avocado entferne Kern und Schale. Nun zerquetsche das Avocadofleisch zu einer glatten Creme. Besser noch, benutze einen Standmixer oder Pürierstab.

  • Mische das Ei, den Honig und den Zitronensaft gut durch. Nun rühre alle Zutaten zusammen, bis die Creme eine gleichmäßige Konsistenz hat – das ist wichtig, sonst erzielst Du nicht die gewünschten Ergebnisse.
  • Reinige Dein Gesicht gründlich und trockne es vor dem Auftragen der Maske gründlich ab.
  • Trage nun die Mischung auf Dein Gesicht auf und bedecke so viel Haut wie möglich mit der Maske. Las diese nun für 15-20 Minuten einwirken.
  • Überprüfe nun, ob eingetrocknet ist und spüle Dein Gesicht vorsichtig mit warmem Wasser ab. Schrubbe die Haut nicht.

Bei dieser Gesichtsmaske wird die Superkraft der Avocado durch das Protein des Eis unterstützt, welches zusätzlich die Kollagenbildung unterstützt. Der Hönig wirkt gegen Entzündungen und speichert Feuchtigkeit und die Zitrone liefert die benötigten Vitamine, um die Haut wieder glatt und strahlend aussieht.

Du wirst von dem Ergebnis komplett überwältigt sein!

 

Und hier bekommst Du meine zweite Antifaltenmaske mit Botox-Effekt!

Die Basis bleibt die Avocado Grundlage. Ersetze einfach nur das Ei mit einem Esslöffel geriebener Karotte bzw. frisch gepressten Karottensaft.  Schon fertig!  Für die Zubereitung folgst Du einfach der obigen Anleitung.

Vorteile von Karotten für die Haut:

  • Enthält Vitamin A und K. Vitamin A & K sind natürliche Antioxidantien und wirken gegen Akne und fettige Haut.
  • Reich an Vitamin C, dieses hilft dunkle Flecken und Sonnenschäden zu reduzieren.
  • Vitamin C hilft auch die Kollagenproduktion zu steigern.
  • Reduziert Entzündungen und Reizungen.
  • Reduziert schnell Akne Narben.
  • Enthält Kalium, das die Hautfeuchtigkeit steigert.
  • Beta-Carotin hilft beim Peeling abgestorbener Hautzellen, Feuchtigkeit einschließt und neues Zellwachstum fördert.
  • Enthält Vitamin E, welche die Produktion neuer Zellen unterstützt und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Für eine langfristige Wirkung sollte die Gesichtsmaske zum Anfang dreimal pro Woche aufgetragen und später 1- bis 2mal wöchentlich reduzieren.

 

Ich hoffe Du bist genauso von der Wirkung meiner beiden Favoriten begeistert wie ich freue mich wenn Du die Begeisterung mit Deinen Freunden teilst und meinen Artikel auf Pinterest, Facebook und Twitter teilst.

Viel Freude und bis zu nächstenmal.

 

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*